Amok-Symphoniker spielen im Guuggergottesdienst

Am Fasnachtssamstag feiert Kriens einen Guuggergottesdienst mit der Guggenmusik Amok-Symphoniker. Es gibt Lautes und Schräges, Lustiges und Wildes - eben das ganz Andere zu hören, wenn die Guggenmusik in der Kirche spielt.

Der Humor und die Lebensfreude sollen ihren Platz haben. Sie sind wesentlich für die Fasnacht, dass auch mal der Ernst des Alltags in den Hintergrund gerät. Dazu gehören vor allem auch die Klänge der Guggenmusik, die auch unserm Gottesdienst die spezielle Note geben, weil sie in unserer Gegend einfach zur Fasnacht gehören. Humor ist lebensnotwendig um das Leben ein wenig gelassener zu sehen. Genauso gehört die Besinnlichkeit dazu, indem wir Gelegenheit haben, unser Leben wieder neu Gott anzuvertrauen. So lade ich alle Fasnachtsinteressierten ganz herzlich ein.

Karl Abbt

 

Guggergottesdienst

Samstag, 10. Februar, 10.30 Uhr in der Kirche St. Gallus, Kirchrainweg