Tipps und Ideen für junge Eltern jetzt auch als App

Ratlos, weil das Baby schreit und schreit und keine Nacht durchschläft? Besorgt, weil das Nachbarskind schon trocken ist und das eigene immer noch in Windeln herumläuft? Unsicher, weil das Fünfjährige so schwierige Fragen stellt: “Warum hört Gott nicht auf unsere Gebete?”
Hilfe in solchen Nöten versprechen Müttern und Vätern die Elternbriefe du+wir. Die 44 Briefe, können Eltern sich über neun Jahre hinweg per E-Mail und neu auch per App genau zum jeweiligen Alter ihres Kindes zuschicken lassen – selbstverständlich kostenlos. Sie liefern Informationen, Tipps und Denkanstöße zum Alltag in Familie, Kindergarten und Schule und legen dabei einen besonderen Akzent auf Sinn- und Wertfragen.
Nähere Informationen erhalten Eltern bei Elternbriefe du+wir,
im Internet unter www.elternbriefe.de.

Link zur Webseite der Elternbriefe.

 

Die AKF ist der Fachverband für Familienbildung und Familienpastoral der katholischen Kirche in Deutschland.