"Prima Klima ?!" mit GottesdienstPlus

Die Klimadebatte betrifft uns Menschen ganz elementar, da wir in unserem je eigenen Verhalten herausgefordert und auch in Frage gestellt werden: Was ist mir wichtig? Wie rechtfertige ich mein Handeln? Wofür setze ich mich ein und wo sind meine Grenzen? Ein Thema mit spiritueller Dimension! Gerade deshalb ist es auch ein Thema für den Gottesdienst und ganz besonders für den GottesdienstPlus, der im Zyklus 2019/20 davon geprägt sein wird. Sie sind herzlich eingeladen, sich zusammen mit GottesdienstPlus auf Spurensuche zu begeben und die persönlichen und gemeinsamen klimatischen Verhältnisse auszuloten.

GottesdienstPlus: «schöpfen»

Samstag, 23. November, 17.00

Kirche Bruder Klaus, Pilatusstrasse

Sonntag, 24. November, 11.00
Kirche St. Franziskus, Hackenrainstrasse

Jeweils mit anschliessendem Apéro

Liturgie: Inge Kuttenberger, Svenja Antonini, Johanna Tomka, Thomas Portmann

Musik: Adrian Derungs (Trompete) und Tobias Stücheli (Piano)