Firmweg 2018

 

Firmen bedeutet stärken, festigen. Mit der Firmung wird eigentlich die Taufe bestätigt. Bei der Taufe warst Du ja noch ein Baby und wurdest wahrscheinlich nicht gefragt, ob Du dies willst… Mit der Firmung entscheidest Du dich selbständig zum Glauben. Mit deinem bewusst «JA» wirst Du im Mai 2018 für immer in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen und noch einmal durch den Heiligen Geist bestärkt. Dies ist eine Stärkung fürs Leben. Wir starten im Sommer wieder mit einem neuen Firmweg für Jugendliche im Alter zwischen 14-16 Jahren. In Kriens findet ein Firmweg mit vier unterschiedlichen Profilen statt. Der neue Firmweg berücksichtigt unterschiedliche Temperamente und bietet vier verschiedene Profile an. Der Firmweg besteht aus fixen Anlässen (Firmspendertreffen & Hauptprobe) sowie die Temperament-Profile (Profile 1 bis 4).  

Bei Fragen oder Unklarheiten zum Firmweg, kannst Du dich bei uns melden, gerne geben wir dir auch persönlich Auskunft.
Marco Lustenberger, Kath. Kirche Kriens, Bereichsleitung Jugend, Hackenrainstrasse 2, 6010 Kriens oder per Mail an  m.lustenberger@kath-kriens.ch.

 

 

Marco Lustenberger

Bereichsleiter Jugend

Tel. 041 329 81 87
E-Mail

Katholische Kirche Kriens
Hackenrainstrasse 2
6010 Kriens

Marianne Müller

Katechetin

Tel. 041 317 30 07
E-Mail

Pfarrei Bruder Klaus
Alpenstrasse 20
6010 Kriens