Anmeldung Firmweg 2018/19

Es sind alle Jugendlichen aus allen Krienser Pfarreien zum gemeinsamen Firmweg eingeladen. Der Firmweg ist auf Jugendliche im Alter von 14–16 Jahren ausgerichtet und wird meist im 9. Schuljahr absolviert. Im Juni finden jeweils zwei Informationsveranstaltungen (Kick off) zum Firmweg statt. Dort erhältst du Einblicke in die 5 verschiedenen Profile, lernest die Firmbegleiter kennen und kannst dich danach für den Firmweg anmelden. Die Teilnahme an einem «Kick off» ist eine Voraussetzung für den Firmweg.

Bitte fülle das Anmeldeformular aus und gibt dies am «Kick off» ab.

Hier ist die Einladung für den Kick-off.

 

Kick-off

Kick-off, 21. Juni 2018 um 19:00 im Senti/ St. Franziskus, Hackenrainstrasse 2

oder

Kick-off, 29. Juni 2018 um 19:00 im Zentrum Bruderklaus, Pilatusstrasse 13

 

Es sind alle Jugendliche zum Kick off herzlich eingeladen. Ein Anmeldung für den Kick-off ist nicht erforderlich. Die Anmeldung für den Firmweg wird nach der Veranstaltung entgegengenommen.

5 Profile stehen zur Auswahl

Jeder Jugendliche hat sein eigenes Temperament. Es gibt Jugendliche die sich in Gruppengesprächen verbal gut ausdrücken können, andere wiederum sind lieber draussen in der Natur und bearbeiten in der Gruppe Themen zum Glauben und der Firmung. Die unterschiedlichen Ausdrucksformen, Stärken und Talente von Jugendlichen werden im Firmweg berücksichtig. Nach einer Selbsteinschätzung siehst Du, welches Profil am besten zu dir passt.

Was bedeutet firmen?

Firmen bedeutet stärken, festigen. Mit der Firmung wird eigentlich die Taufe bestätigt. Bei der Taufe warst Du ja noch ein Baby und wurdest wahrscheinlich nicht gefragt, ob Du dies willst… Mit der Firmung entscheidest Du dich selbständig zum Glauben. Mit deinem bewusst «JA» wirst Du im Mai 2019 für immer in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen und noch einmal durch den Heiligen Geist bestärkt. Dies ist eine Stärkung fürs Leben.

Bei Fragen oder Unklarheiten zum Firmweg, kannst Du dich bei uns melden, gerne geben wir dir auch persönlich Auskunft.


Marco Lustenberger, Hackenrainstrasse 2, 6010 Kriens oder per Mail an  m.lustenberger@kath-kriens.ch.

Marianne Müller, Alpenstrasse 20, 6010 Kriens, oder per Mail an m.mueller@kath-kriens.ch

 

 

Marco Lustenberger

Bereichsleiter Jugend

Tel. 041 329 81 87
E-Mail

Katholische Kirche Kriens
Hackenrainstrasse 2
6010 Kriens

Marianne Müller

Katechetin

Tel. 041 317 30 07
E-Mail

Pfarrei Bruder Klaus
Alpenstrasse 20
6010 Kriens