Güsel oder Kostbarkeit?

Sieh dir das Bild an.

Was das wohl soll? Ein Gekritzel auf einem weissen Blatt, welches halb verrümpft ist … das gehört wohl in den Güsel. Es ist weder schön, noch wertvoll, noch sinnig, ein solches Blatt lange aufzubewahren. Also weg damit, sofort – sonst liegt es noch lange rum und sieht nach Unordnung aus …

 

Sieh dir das Bild an!

Ein kleines, 11 Monate altes Mädchen hat es gemalt, ganz alleine. Wie sie es überhaupt schon geschafft hat, den Stift zu halten … und dann weiter und weiter gezeichnet hat, als wüsste sie genau was sie tut. Ein kleines Wunder, eine urtümliche Kreativität die mich staunen lässt, was ein so kleines Kind schon kann! Als wollte sie mir etwas zeigen … spannend wäre es, zu wissen, was sie dabei gedacht hat. Aber das werde ich nie erfahren. Wäre dies die erste „richtige“ Zeichnung meiner Tochter, würde ich sie aufbewahren als Erinnerung an einen kleinen, zwar unscheinbaren, aber wunderbaren Moment!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!