Es grünt so grün

Mir reicht für einen grünen Augenschmaus zwar schon ein Blick aus dem Fenster – da stehen nämlich zwei Bäume die gerade jetzt in diesem Moment daran sind, neue Blätter wachsen zu lassen. Ja, genau, diese neuen, hellgrünen, saftigen glänzenden Kleinwunder in Hülle und Fülle. Unmöglich ist es, sie zu zählen – aber das ist ja auch nicht nötig. Aber es zieht mich auch ins Freie. Jetzt, gerade jetzt ist nämlich der Moment, wo überall in unserer Gegend diese neuen Blätter wachsen. Am Boden, an Büschen, an Bäumen. Also: vergessen sie nicht, rauszugehen und es zu geniessen, dieses wunderschöne, vielversprechende, einzigartige Frühlingsblättergrün!

In zwei Wochen wird es schon dunkler sein – aber da gibt es wieder Anderes zu sehen. Vielleicht kommt ja tatsächlich jemand mit, auf den gemütlichen Maibummel mit mir am 10. Mai um 17.30 Uhr; Treffpunkt ist bei der Busschleife Obernau, Kriens.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!