Menschen, Kunst und Kultur begegnen im Bruder Klaus

Die Pfarrei Bruder Klaus wurde sehr durch den Pioniergeist der Gründergeneration in den 1950er-Jahren geprägt. Besonders der erste Pfarrer der neuen Pfarrei, Werner Stäger, hinterliess viele wertvolle Spuren, die bis in die Gegenwart nachwirken. So war seit Beginn vor allem die tätige Teilnahme und der Miteinbezug der Pfarreimitglieder von jung bis alt ein Grundprinzip.

Noch heute gestalten Vereine, Gruppierungen und freiwillig Engagierte zusammen mit den Mitarbeitenden Anlässe, Projekte und Gottesdienste. Viele schöne und grosszügige Räumlichkeiten, dazu gehört auch der idyllische Pfarreihausgarten, bieten dazu Platz und Möglichkeiten.

Die Pfarrei Bruder Klaus möchte am Puls der Zeit bleiben und setzt deshalb immer wieder Akzente im Bereich Begegnung und Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragen, Kunst und Kultur. Gastfreundschaft wird gross geschrieben, weshalb bei Anlässen nicht nur für den Geist und die Seele gesorgt wird, sondern auch für den Magen ...

 
 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 - 11:30 Uhr 

Nachmittag: Termine nach Vereinbarung

Welcher Pfarrei gehöre ich an?

Bernhard Waldmüller

Leiter Pastoralraum und der drei Pfarreien

Tel. 041 329 10 09
E-Mail

Katholische Kirche Kriens
Kirchrainweg 5
6010 Kriens

Gabriela Koch

Pfarreisekretärin

Tel. 041 317 30 00
E-Mail

Pfarrei Bruder Klaus
Alpenstrasse 20
6010 Kriens

Doris Jans

Pfarreisekretärin Bruder Klaus

Tel. 041 317 30 00
E-Mail

Pfarrei Bruder Klaus
Alpenstrasse 20
6010 Kriens