Verwaltung

Die Verwaltung ist die administrative Anlaufstelle für die Kirchgemeinde, für Behörden und weitere Stellen sowie Institutionen.

Die Verwaltung der Kirchgemeinde entlastet den Kirchenrat bei der Ausführung und Erfüllung seiner umfangreichen Aufgaben.

Dies beinhaltet unter anderem:

  • Erstellung des Budgets
  • Führen der Jahresrechnung
  • Vorbereiten der Sachgeschäfte sowie Umsetzen der Kirchenratsbeschlüsse
  • Abwickeln der Personaladministration und entlöhnen der über 60 Festangestellten und Aushilfen
  • Instand halten der erforderlichen Infrastruktur
  • Verwalten der Liegenschaften
  • Aktualisierung der Adressen der Mitglieder
  • Vorbereiten von Abstimmungen und Wahlen

Rolf Baumann

Verwaltung/Personal

Tel. 041 317 30 21
E-Mail

Katholische Kirchgemeinde Kriens
Alpenstrasse 20
6010 Kriens

Toni Amstutz

Finanzen/Immobilien

Tel. 041 317 30 23
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Alpenstrasse 20
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