Umweltschutz, Gerechtigkeit und Frieden – dafür stand schon Franziskus

Die Pfarrei St. Franziskus ist die jüngste der drei Krienser Pfarreien. 1979 gegründet, feiert sie im Jahr 2019 ihr 40-Jahre-Jubiläum. Als Franziskuspfarrei fühlen wir uns dem Heiligen Franz von Assisi verpflichtet. Deshalb ist das Thema «eine Welt» eines unserer Pfarreiprofile, das in den ganzen Pastoralraum ausstrahlen soll. Nicht nur Friede und Gerechtigkeit in der Welt, sondern auch die Bewahrung der Schöpfung und der Dialog zwischen den Religionen und Kulturen sind uns ein Anliegen. Beim alle zwei Jahre stattfindenden Begegnungsfest möchten wir Brücken bauen, auf denen sich Menschen von hier und Menschen von dort begegnen können.
Als junge Pfarrei, in der viele Kinder und Jugendliche wohnen, gilt unser zweites Profilangebot der Jugend, ihrer Welt und ihren Bedürfnissen. Sie organisieren sich in verschiedenen Gruppierungen und sie werden eingeladen zu altersspezifischen Feiern und Anlässen.
Überdies ist unser Begegnungszentrum ein Treffpunkt für Jung und Alt. Wir freuen uns, wenn mit der geplanten Cafeteria ein Ort entsteht, an dem Menschen zusammenkommen und Beziehungen knüpfen bei einer Tasse Kaffee oder einem anderen Getränk. Der neu gestaltete Kirchenraum lädt ein zum stillen Gebet und zu gemeinschaftlichen Feiern. Das Team St. Franziskus freut sich auf eine Begegnung mit Ihnen – sei es bei einem pfarreilichen Anlass oder bei einem persönlichen Gespräch.

Welcher Pfarrei gehöre ich an?

Gaby Fischer

Gemeindeleiterin

Tel. 041 329 81 81
E-Mail

Pfarrei St. Franziskus
Hackenrainstrasse 2
6010 Kriens

Anita Hunger

Sekretärin

Tel. 041 329 81 81
E-Mail

Pfarrei St. Franziskus
Hackenrainstrasse 2
6010 Kriens

Sofie Meier

Sekretärin

Tel. 041 329 81 81
E-Mail

Pfarrei St. Franziskus
Hackenrainstrasse 2
6010 Kriens