Frauengottesdienst in der Pfarrei Bruder Klaus

Die Frauenliturgie-Gruppe, der gegenwärtig 14 Frauen angehören, ist eine Untergruppe der Frauengemeinschaft Bruder Klaus. Jeden ersten Donnerstag im Monat (ausser Feiertagen oder Schulferien) laden wir zu diesen Gottesdiensten um 9.00 Uhr in die Kapelle ein.

Zwei Frauen gestalten jeweils diese Feiern, und immer wieder staunen wir über die Vielfalt, mit der uns die Frohe Botschaft auf LEBENdige und beLEBENde Art und Weise verkündet wird. Die Stärke dieser Gottesdienstform besteht einerseits im offenen Rahmen, in dem sich auch jüngere Frauen wohl fühlen, anderseits in den Themenkreisen, die aktuell sind und stets einen Bezug zu unserem Alltagsleben haben. Dieses Jahr z.B. stehen die Gottesdienste unter dem Thema "Leben im Wandel" Wir freuen uns sehr, wenn immer mehr Frauen mit uns feiern und wir so das Leben miteinander und mit Christus teilen, um wieder ermutigt, gestärkt und beschwingt in unseren Alltag zurück zu gehen.

Im Anschluss an diese Feiern besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee noch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gottesdienste

in der Kapelle

mit Judith Spörri und Regina Osterwalder

zum Thema: "Menschen auf der Flucht - was können wir tun?"

Weiterlesen

Judith Spörri

Tel. 041 340 04 47
E-Mail

Oberkuonimattweg 32
6010 Kriens